Samstag, 30. September 2017

Kürbis-Putengeschnetzeltes

Der Herbst ist da!! Ich freue mich so sehr, dass endlich wieder Kürbiszeit ist!! :-) Ich habe schon ganz viele Rezeptideen! Von den ersten Kürbissen aus dem Garten meiner Tante habe ich bereits dieses schnelle Abendessen gezaubert. Den Rest habe ich in Würfeln eingefroren. Zu dem Geschnetzelten gab es eine Mischung aus Wildreis und anderen Getreiden. Das hat echt super dazu gepasst :-) Unter der Rubrik Rezeptliste A-Z könnt ihr noch ein paar weitere Rezepte mit Kürbis finden ;-) Viel Spaß beim Stöbern!


Hier das Rezept für 4 Personen:
 
1 Stange Lauch
300g Hokkaido-Kürbis
450g - 500g Putenschnitzel
1 Zwiebel
2 EL Öl
Salz und Pfeffer
1 TL Butter
2- 3 TL Currypulver (Madras)
1 1/2 TL Mehl
200ml Milch
150ml Gemüsebrühe
 
Zubereitung:
 
Den Lauch putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Kürbis waschen, entkernen und das Fruchtfleisch in kleine Stückchen schneiden. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Fleisch in Streifen schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch darin ca. 5 Minuten braten und mit Salz und Pfeffer würzen. Herausnehmen. Die Butter im Bratfett erhitzen. Lauchringe und die Kürbiswürfel darin ca. 5 Minuten andünsten. Mit dem Currypulver und dem Mehl bestäuben und anschwitzen. Mit der Milch und der Gemüsebrühe ablöschen. Nochmals etwa 10 Minuten köcheln lassen. Fleisch zurück in die Soße geben und nochmals kurz weiterkochen lassen. Mit Curry, Salz und Pfeffer abschmecken und mit Reis oder Wildreis (oder was immer ihr auch möchtet) servieren :-)
 
 
Viel Spaß beim Nachmachen!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja