Mittwoch, 27. September 2017

Schnelle Zucchini-Kartoffel-Suppe

Zu den Apfelküchle mit selbstgemachter Vanillesoße gab es diese Suppe 😋Ich brauche immer noch was deftiges wenn es einen süßen Hauptgang gibt! 🙈 Die Suppe ist schnell gemacht und schmeckt mit etwas geriebenem Emmentaler, Schnittlauch und Currypulver bestreut wirklich sehr gut! Meine Suppe strahlt mit der Sonne um die Wette, da ich gelbe Zucchini aus dem Garten benutzt habe😊


Hier das Rezept für ca. 6 Personen:

500g klein geschnittene Zucchini
500g klein geschnittene Kartoffeln
3 Zwiebeln
1 Liter Gemüsebrühe
200ml Schlagsahne
Salz und Pfeffer
Muskat und Currypulver (Madras)
Olivenöl

Zubereitung:

Die Zwiebeln grob hacken. Mit den Zucchini- und Kartoffelwürfel in etwas Olivenöl andünsten. Mit der Gemüsebrühe aufgießen und etwa 15 Minuten köcheln lassen. Nach dieser Zeit testen, ob die Kartoffeln weich sind :-) Wenn ja, die Sahne unterrühren. Alles im Blender oder mit einem Pürierstab pürieren. Mit Salz, Pfeffer, geriebener Muskatnuss und dem Currypulver abschmecken. 


Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja