Montag, 5. Dezember 2011

Löffelbiskuits

Diese Löffelbiskuits habe ich eigentlich für mein Tiramisu gemacht wurden dann aber so gegessen :) Echt lecker und garnicht so schwer ;-)


Hier das Rezept für ca. 30 - 40 Stück:

Zutaten:

4 Eigelb
70g Puderzucker
1 El Vanillezucker
1 Tl geriebene Zitronenschale
4 Eiweiß
1 Prise Salz
70g Zucker
100g Mehl
60g Speisestärke
etwas Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung:

Den Backofen auf 200°C vorheizen. Das Backblech mit Backpapier auslegen. Die Eigelbe, Puderzucker, Vanillezucker und Zitronenschale im heißem Wasserbad mit einem Schneebesen zuerst warm , dann über kaltem Wasser kalt schlagen. Das Eiweiß mit dem Salz anschlagen und mit dem Zucker zu festem Eischnee schlagen. Ein Drittel des Eischnees zur Eigelbmasse geben und unterheben. Speisestärke, Mehl und das restliche Eiweiß abwechselnd unterheben. Die Masse , mit Hilfe eines Spritzbeutel mit glatter Lochtülle, in der Form von Löffelbiskuits auf das Backblech spritzen. Mit Puderzucker bestäuben, je nach Geschmack. Etwas antrocknen lassen und dann im vorgeheizten Backofen ca. 8 Minuten backen.

Viel Spaß beim Nachmachen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja