Mittwoch, 23. Januar 2013

Heiße Maroni

An einem schönen Wintertag, wenn man durch Basel oder Lörrach schlendert, gehören heiße Maroni einfach dazu. Leider sind die in Städten meistens total teuer. Gestern Abend habe ich das erste Mal selbst welche gemacht und sie schmecken sogar noch besser wie die gekauften! :-)


Hier das Rezept für eine Portion:

Zutaten:

100g Maronen


Zubereitung:

Den Backofen auf 200°C Umluft vorheizen. Die Maronen mit einem scharfen Messer kreuzweise einschneiden. Dabei aber darauf achten das man den Kern nicht verletzt. Die Maronen auf einem Backblech verteilen und 15 Minuten im Backofen rösten. Dann wenden und nochmals 15 Minuten rösten. Fertig!


Viel Spaß beim Nachmachen!

1 Kommentar:

  1. yummi ich liebe heisse Maronen auch voll gern. Am liebsten esse ich diese auf Weihnachtsmärkten. Zuhause hatten wir die auch schon öfters im Backofen gemacht.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja