Montag, 4. Februar 2013

Früchte-Dessert mit Vanillejoghurt

Am Wochenende waren wir zu einem dreißigsten Geburtstag eingeladen hierfür habe ich dieses Dessert zubereitet. Ich habe das doppelte Rezept gemacht und ein bisschen mehr Joghurt benutzt. Diese große Schüssel ist dabei raus gekommen :-) Wer möchte, kann das Dessert wenn Saison ist auch mit frischen Früchten zubereiten. Hierfür das Obst gewaschen und putzen. Dann mit 1-2 El Zitronensaft mischen und im Saft ziehen lassen, fortfahren wie unten beschrieben.


Hier das Rezept für 4- 6 Personen:

Zutaten:
 
500g tiefgekühlte gemischte Beeren
250g Schlagsahne
1 El Vanillezucker
ca. 175g Löffelbiskuits
500g Vanillejoghurt


Zubereitung:

Die Schlagsahne mit Vanillezucker steif schlagen. Eine Schüssel mit Löffelbiskuits auslegen. Etwas Vanillejoghurt darauf schichten, je eine Schicht Früchte und Sahne darauf verteilen. Vorgang einmal wiederholen, dann mit einer Schicht Biskuit und Joghurt abschließen. Die übrigen Früchte obendrauf verteilen. Mind. 3 Stunden kaltstellen.


Viel Spaß beim Nachmachen!

Kommentare:

  1. hm lecker.. darauf hätte ich genau JETZT lust:D
    Liebe Grüße,
    Fabienne

    (http://run-the-night.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  2. verdammt lecker sieht das aus! Das werde ich heute nachkochen!

    AntwortenLöschen
  3. Hallooo :)
    Auf deiner Seite sehe ich gerade total viele neue leckere Rezepte, wie dieses hier zum Beispiel, yummy! :)

    Liebste Grüße, Tina
    http://kleine-baeckerin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja