Sonntag, 10. August 2014

Pommes-Gewürz


Pommes, vor allem selbst gemachte, schmecken mit der eigenen Gewürzmischung doch noch viel besser :-) Das Gewürz könnt ihr je nach Vorlieben auch noch abschmecken. Für Pommes Liebhaber ist diese Gewürzmischung mal ein besonderes Geschenk, denn diese Gewürzmischung gibt es in dieser Form bestimmt in keinem Supermarkt zu kaufen ;-)


Hier das Rezept für ca. 80g:

Zutaten:

4 El feines Meersalz
1 Tl geröstete Knoblauchstücke
2 Tl Paprikapulver
2 Tl Garam Masala
1 Tl mildes Currypulver
1/2 - 1 Tl Pfeffer (frisch gemahlen)

Zubereitung:

In einem Mörser 1 Tl Salz mit dem Knoblauch zu feinem Pulver zermahlen, dann mit den übrigen Zutaten vermengen. In einem luftdicht verschlossenem Behälter an einem dunklen, kühlen Ort aufbewahren.


Viel Spaß beim Nachmachen!!

Kommentare:

  1. Hallo Svenja!

    Eine super Idee Pommesgewürz selbst herzustellen. Hört sich lecker an! Werde ich malbei Gelegenheit ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Agnieszka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Agnieszka

      Es hört sich nicht nur lecker an...das ist es auch :-) Viel Spaß beim ausprobieren !!

      Liebe Grüße,
      Svenja

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja