Donnerstag, 19. Oktober 2017

Kleine Schokoküsse im Waffelbecher

Heute möchte ich Euch endlich mein Lieblingsrezept der vergangenen Wochen zeigen! :-) Diese kleinen süßen Sünden sind ganz einfach zum Zubereiten und sehen dazu auch noch super aus. Jeder, der sie probiert hat, war begeistert und auch ich konnte gar nicht genug davon haben.


Die Waffelbecher habe ich schon öfters benutzt. Unter anderem für die leckeren kleinen Kuchen im Waffelbecher. Auch die werden immer wieder sehr gerne gegessen! :-)


Hier das Rezept für 32 Stück:

32 Waffelbecher mit Schokolade
4 frische Eiweiß
2 Blatt weiße Gelatine
120g Zucker
1 Prise Zimtpulver
1 Prise Salz
200g Vollmilchkuvertüre
25g Palmfett
Haselnusskrokant, bunte Zuckerperlen zum Bestreuen

Zubereitung:

Gelatine ca. 5 Minuten in einer flachen Form oder Schüssel in kaltem Wasser einweichen. Die Eiweiße in einer fettfreien Rührschüssel mit dem Salz und Zimtpulver mit dem Handrührgerät schaumig schlagen. Den Zucker mit 40ml Wasser in etwa 5 Minuten sirupartig einkochen lassen und vom Herd nehmen. Die Gelatine aus dem Wasser nehmen und etwas ausdrücken. Tropfnass in einen Topf geben. Bei schwacher Hitze auflösen. Sirup in einem feinen Strahl unter Schlagen zum Eischnee laufen lassen und kräftig unterschlagen. Gelatine ebenfalls unter den Eischnee rühren. Schaummasse portionsweise mit Hilfe eines Spritzbeutel in die Waffelbecher füllen. So in die Waffelbecher spritzen, dass die Masse 2-3cm über den Rand hinausragt. Abgedeckt ca. 1/2h kühl stellen.


Die Kuvertüre hacken und mit dem Palmfett in ein Schälchen geben. Über dem heißen Wasserbad schmelzen. In eine große bzw. hoche Tasse füllen. Die Schaumküsse einzeln, Kopf über in die Schokolade tauchen und abtropfen lassen. Falls Lücken in der Kuvertüre auftauchen, mit einem Teelöffel Kuvertüre darüberträufeln. Mit dem Haselnusskrokant und den Zuckerperlen bestreuen. Schokoküsse, bis die Schokolade fest ist, kühl stellen.


Viel Spaß beim Nachmachen!

Quelle: kuechengoetter.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja