Dienstag, 24. Oktober 2017

Schollenfilet auf Karotten-Sahne-Couscous

Heute möchte ich Euch mal ein Rezept mit Fisch vorstellen. Leider gab es das hier bis jetzt ja viel zu wenig! Couscous essen wir sehr gerne als Salat oder auch als Hauptgericht mit gebratenem Gemüse aus der Pfanne (und Fisch sowieso) also war klar, dass uns dieses Gericht sicher schmecken wird :-) Mit Lachs habe ich Euch bereits diese Rezepte auf dem Blog vorgestellt: Lachslasagne mit Senfsoße und Spinat, Lachs-Spinat-Rolle (gab es bereits schon sehr oft) und Gebeizter Lachs im Glas (tolles Geschenk). Unter der Kategorie FISCH findet Ihr aber auch noch andere Rezepte :-) Auch Couscous gab es bereits in besonderer Form auf meinem Blog, nämlich als Muffins. Das Rezept könnt ihr hier finden :-)


Hier das Rezept für ca. 3 Personen:

250 - 300g Karotten
150ml Schlagsahne
Salz und Pfeffer
400g Schollenfilets
2 EL getrocknete Petersilie
250ml Gemüsebrühe
200g Couscous
2 EL Limettensaft
2 EL Butter

Zubereitung:

Die Karotten schälen, putzen und grob raspeln. Mit der Gemüsebrühe in einen kleinen Topf geben und ca. 5 Minuten zugedeckt dünsten. Den Backofen auf 225°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Sahne zu den Karotten gießen und einmal aufkochen. Couscous in eine Schüssel geben und mit der Sahne-Karotten-Mischung übergießen. Gut vermischen und kurz quellen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und in eine ofenfeste Form geben. Die Schollenfilets kalt abwaschen und trocken tupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit dem Limettensaft beträufeln. Petersilie darüber streuen. Schollenfilets aufrollen und leicht in das Couscous-Bett drücken. Butter in Flöckchen über die Fischfilets geben. Im vorgeheizten Backofen etwa 15- 20 Minuten garen.


Viel Spaß beim Nachmachen!

Quelle: kuechengoetter.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja