Dienstag, 3. Oktober 2017

Leichter Tomatensalat mit Thunfisch

Seit gut einem Jahr bin ich jetzt im Fitnessstudio angemeldet! Ich probiere echt so oft es geht ins Training zu gehen. Leider ist es mittlerweile eine Seltenheit geworden :-( Dabei macht es mir wirklich Spaß und ich würde so gerne mindestens zwei mal pro Woche gehen! Aber meistens kommen dann irgendwelche Termine dazwischen oder ich habe einfach keine Kraft mehr wenn ich um sieben nach der Arbeit nach Hause komme. Ich denke dann an die Wäsche, an den Haushalt etc. Vor rund einem Monat war mal wieder so ein langer Abend ;-) Ich bin nach der Arbeit ins Training und um 21 Uhr dann endlich daheim gewesen! Hunger haben wir ja irgendwie trotzdem noch. Wir hatten noch ganz viele verschiedene Tomaten von Vinc Vater zu Hause. Also gab es diesen leckeren, schnell zubereiteten Tomatensalat :-) Da es schon sehr spät war und ich Euch das Rezept nicht vorenthalten möchte, gibt es halt ein Bild unter dem künstlichen Licht der Küchentisch Lampe :-D Den Salat könnt ihr selbstverständlich beliebig abwandeln! Verwendet doch zum Beispiel mal Mais anstatt Kidneybohnen oder Petersilie anstelle von Basilikum :-)

Wie ist es bei Euch? Seid ihr auch im Fitnessstudio angemeldet und geht ihr regelmäßig zum Training?


Hier das Rezept für 3-4 Personen als Hauptgericht:

2 Dosen Thunfisch (in Salzwasser)
1kg Tomaten nach Belieben
3 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
4 EL Kidneybohnen
4 EL TK-Erbsen
2 EL Sonnenblumenöl
2 EL heller Balsamico
etwas frisch gepresster Zitronensaft
Salz und Pfeffer
frischer Basilikum
Zucker 
Chiliflocken

Zubereitung:

Den Thunfisch in einem Sieb abtropfen lassen. Mit einer Gabel etwas zerkleinern. Die Zwiebeln halbieren und in feine Scheiben schneiden. In einer großen Schüssel mit dem Thunfisch vermischen, mit Salz, Pfeffer und dem Zitronensaft vermengen und etwas durchziehen lassen. In der Zwischenzeit die Tomaten in beliebige Stücke schneiden. Zu dem Thunfisch-Zwiebel-Mix geben. Kidneybohnen, Öl und Balsamico Essig sowie die TK-Erbsen ebenfalls vorsichtig unterheben und darauf achten das man es nicht zu sehr vermatscht ;-) Mit Chiliflocken, Zucker, frischem Basilikum, Salz und Pfeffer abschmecken. Ein paar Minuten vor dem Servieren nochmals durchziehen lassen. Die TK-Erbsen tauen sehr schnell auf und sind schön knackig :-)

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja