Dienstag, 17. Oktober 2017

One Pot Älpler Art

One Pot Rezepte gibt es ja mittlerweile doch schon etwas länger und ich habe hier tatsächlich noch nie eins vorgestellt!! ;-( Dabei liebe ich die One Pot Rezepte wirklich!! :-) Ich habe bis jetzt schon unzählige One Pot Rezepte ausgetestet und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Toll wie z.B. die Nudeln das Aroma der anderen Zutaten im Topf annehmen!


Heute habe ich für Euch das One Pot Rezept für ein beliebtes Schweizer Gericht ;-) Diesen One Pot gab es bei uns nun in kürzerer Zeit schon 2x und das muss ja echt was heißen ;-P Ich habe das Rezept beim letzten mal auch etwas variiert was die Kartoffel und Nudelmenge angeht, da ich noch Reste hatte. Da müsst ihr dann einfach vorsichtig sein mit der Flüssigkeit. Gebt am Anfang lieber weniger dazu und schaut, wie sich das Ganze entwickelt. Nicht das es zu flüssig wird. Ich hatte aber wirklich noch nie das Problem. Übrigens habe ich Euch hier schon einmal das Grundrezept für Älplermagronen vorgestellt :-) Ihr könnt Euch sicherlich noch auf weitere One Pot Rezepte auf meinem Blog freuen!


Hier das Rezept für 3- 4 Personen:

300g kurze Makkaroni
200g fest kochende Kartoffeln in ca. 1cm grossen Würfeln
1 Apfel in Würfeln
120g Speck, in Streifen
1 -2 Frühlingszwiebeln
200ml Schlagsahne
600ml Gemüsebrühe
60 - 80g geriebener Käse (z.B. Appenzeller)
Salz und Pfeffer
Röstzwiebeln nach Bedarf

Zubereitung:

Alle Zutaten bis auf den Käse, Röstzwiebeln, Salz und Pfeffer in einen großen Topf geben, mischen und aufkochen. Offen unter gelegentlichen Rühren bei mittlerer Hitze ca. 8-10 Minuten kochen, bis die Makkaroni al dente sind. Den Käse untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit den Röstzwiebeln servieren.

Ich habe den One Pot auch schon in der Kenwood Cooking Chef vorbereitet. Hierfür habe ich das Koch-Rührelement benutzt und die Nudeln etwas später als die anderen Zutaten dazugegeben. Hat prima funktioniert :-)


Viel Spaß beim Nachmachen!
Quelle: fooby.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja