Montag, 16. Oktober 2017

Weißwurst-Laugen-Hotdog

Bayern ist doch wirklich ein wunderschönes Bundesland! Ich verbringe dort auf jeden Fall gerne mal ein paar Tage im Jahr! :-) Und das leckere Essen darf natürlich auch nicht unterschätzt werden!


Heute habe ich Euch deshalb einen Hotdog nach bayrischer Art mit Weißwürsten! :-) Mega lecker!! Probiert es aus!! Die Idee kam mir mal durch eine Zeitschrift. Sehen die nicht zum Anbeißen aus?


Hier das Rezept für 5 Stück: 

5 Laugenstangen
5 Weisswürste
3 Cornichons
1 Zwiebel
2 EL süßer Senf + etwas mehr zum Bestreichen
4 EL Schmand
2 EL Mayonnaise
Salz und Pfeffer
1 Bund Schnittlauch (geht auch TK oder getrockneter)
Röstzwiebeln und Feldsalat nach Bedarf

Zubereitung:

Den Backofen auf 100°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Cornichons würfeln. Zwiebel schälen, halbieren und ebenfalls klein würfeln. Die Zwiebeln, Cornichons, 2 EL süßen Senf, Mayonnaise und den Schmand in einer Schüssel verrühren. Frischen Schnittlauch in Röllchen schneiden. Die Hälfte in die vorbereitete Remoulade geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Laugenstangen für ein paar Minuten im Ofen erwärmen. Die Weißwürste in siedendes Wasser legen bzw. nach Packungsangaben vorbereiten. Die warmen Laugenstangen der Länge nach so aufschneiden, dass man sie aufklappen kann. Mit süßem Senf nach Belieben bestreichen und mit etwas Feldsalat befüllen. Weißwürste aus dem Wasser nehmen, Haut abziehen und halbieren. Jeweils 1 Wurst auf den Salat in die Laugenstange legen. Remoulade auf die Würste streichen und mit Röstzwiebeln und Schnittlauch bestreuen. Und jetzt reinbeißen :-D


Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja