Sonntag, 23. Oktober 2011

Käsesauce

Gestern Mittag gab es Tortellini mit dieser leckeren Käsesauce :)


Hier das Rezept für 4 Personen:

Zutaten:

20g Butter
150g Käse ( Emmentaler, Edamer,....)
200ml Sahne
30 g Parmesan
1 Konblauchzehe, fein gewürfelt
1 Tl Petersilie oder Schnittlauch, fein geschnitten
Pfeffer aus der Mühle, Meersalz

Zubereitung:

Die Butter in einem Topf schmelzen lassen und den Knoblauch darin dünsten. Den Käse in Stücke schneiden, mit der Sahne in den Topf geben und schmelzen lassen. Wenn die Sauce cremig ist, vorsichtig salzen und pfeffern, da der Käse schon würzig ist.Vor dem Servieren gibt man die Petersilie / den Schnittlauch und den Parmesan dazu.

Nachtrag: Ich habe gestern vergessen zu schreiben dass ich in solche Soßen immer noch Weißwein gebe. Ich finde das gehört einfach dazu :) wie Rotwein in eine leckere Bolognese

Viel Spaß beim Nachmachen !

Quelle: So kocht Südtirol-Gasteiger, Wieser, Bachmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja