Montag, 31. Oktober 2011

Oreo - Kekse

Es gibt selbstgemachte Oreo - Kekse :-)  Man darf den Teig nicht länger als 1 Stunde im Kühlschrank lassen, denn er wird stein hart :) Ich habe ihn nämlich morgens gemacht und am Abend als ich weiter machen wollte hatte ich einen Steinklotz in der Hand :D Sonst sind sie eigentlich echt super, auch sehr lecker :) nur meinen " Mitessern " waren sie ein bisschen zu süß. Ich habe jetzt glaub schon den 10. Keks gegessen :) aber ich mag auch so süßes Zeug :P Muss gleich nochmal einen naschen :)




Hier das Rezept für ca. 30 Stück:

Zutaten:

250g Butter, zimmerwarm
200g Puderzucker
90g Kakaopulver
1 Tl Salz
1 - 2 Tl Vanilleextrakt
250g Mehl

250g Puderzucker
150g Butter,zimmerwarm
1 Prise Salz
1/2 Tl Vanilleextrakt

Zubereitung:

Für den Teig 250g Butter schaumig rühren, dann gründlich Puderzucker, Kakaopulver, Salz und 1-2 Tl Vanilleextrakt einrühren. Das Mehl unterkneten ( evtl. noch etwas mehr falls der Teig zu klebrig ist.). 1 Stunde kalt stellen.
Den Teig dünn ausrollen und kleine Kreise ausstechen. Auf ein Backblech legen und bei 175 Grad etwa 8 Minuten backen, auskühlen lassen.
Für die Füllung alle Zutaten mit dem Mixer cremig rühren, bis die Masse weißschaumig  und locker ist. Jeweils zwei Kekse mit einem Klecks Creme zusammensetzen.

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Quelle. chefkoch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja