Dienstag, 11. Oktober 2011

Lemon Curd

Lemon Curd wollte ich schon lange ausprobieren, habe mich dann auf die Suche nach einem guten Rezept gemacht und wurde dann bei Miris Kitchen Blog fündig :) Nun hatte ich endlich Zeit und ein gutes Rezept :)
Demnächst werde ich mal etwas mit Lemon Curd backen, vielleicht schon dieses Wochenende :)
Dieses Lemon Curd ist so richtig schön sauer und schnell gemacht :)


Hier das Rezept:

Zutaten:

4 Eigelb
Schale von 3 Zitronen
Saft von 3 Zitronen
5 El Zucker
60g Butter

Zubereitung:

Die Eigelbe, Zitronenschale, Zitronensaft und Zucker in einen Topf geben, verrühren.
Bei mittlerer Hitze unter Rühren erhitzen, bis die Mischung andickt. Den Topf vom Herd nehmen und die Butter nach und nach unterrühren. In ein Schälchen füllen, mit Frischhaltfolie abdecken, erkalten lassen und im Kühlschrank aufbewahren.

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja