Samstag, 9. Juni 2012

Fetacreme

Mein Blog wurde am Donnerstag ein Jahr alt :) Am 07.06.2011 habe ich hier mein erstes Rezept vorgestellt. Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen, als ich mit dem bloggen angefangen habe. Es ist nun ein fester Bestandteil in meinem Leben, das ich aber auch überhaupt nicht mehr missen möchten. Auf den ersten Bloggeburtstag gab es kleine Sommer-Törtchen, das Rezept stelle ich Euch im nächsten Post vor :) Jetzt ist erst einmal die leckere Fetacreme dran die wartet schon länger :P  Sie ist vor allem auf frischem Brot unschlagbar und passt perfekt zur Grillzeit :)


Hier das Rezept:

Zutaten:

200g Feta
200g Frischkäse
1 Knoblauchzehe, wer mag auch mehr :P
2 El Olivenöl
1 Tl Milch


1/2 Zweig Rosmarin
2 El frische Petersilie
Meersalz und Pfeffer


Zubereitung:

Die Kräuter von den Zweigen zupfen. Mit den anderen Zutaten bis auf Salz und Pfeffer in ein Gefäß geben. Mit einem Pürierstab gut pürieren und mit dem Salz und dem Pfeffer abschmecken. Bei mir gab das Rezept zwei Marmeladengläser voll. Möchte man die Konsistenz verändern kann man noch etwas Milch dazugeben dann wird die Creme noch "geschmeidiger". Wir haben die Creme auch schon zu Lachs gegessen, der frisch vom Grill kam, das war auch sehr lecker :)

Viel Spaß beim Nachmachen und einen schönen Sonntag!!

Kommentare:

  1. Erstmal Happy Birthday! :)

    Und die Creme klingt super-lecker. Die werde ich dir mal nachmachen. ;)

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)Ja das musst du !! Die ist echt total lecker :P Ich finde sie vor allem auf frisch gebackenem Brot super..

      Liebe Grüße,
      Svenja

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja