Samstag, 30. Juni 2012

Eiskaffee

Bei diesem heißen Wetter gibt es erst einmal einen schönen kalten Eiskaffee im Garten :) Schönes Wetter genießen ist angesagt......


Hier das Rezept für 2 Gläser:

Zutaten:

100g Sahne
400ml Kaffee, gut gekühlt
4 - 6 Kugeln Vanilleeis
ein paar Schokospäne

Zubereitung:

Die Sahne steif schlagen. Je zwei bis drei Kugeln Vanilleeis in ein Glas geben. Jeweils 200ml Kaffee über das Eis gießen, die Sahne darauf verteilen. Mit Schokospänen verzieren. Dann heißt es genießen :)

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Kommentare:

  1. Da hast du absolut Recht! Eiskaffee ist einfach was tolles bei dem Wetter. :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja :) Bei uns ist das tolle Wetter leider schon wieder weg jetzt gewittert und regnet es :(

      Liebe Grüße,
      Svenja

      Löschen
  2. Bei uns regnet es auch die ganze Zeit es ist kalt ,eigentlich ist das Wetter für Glühwein und Grog und nicht für Eiskaffee oder Eiskakao . Aber um ein bischen Sommergefühl zu haben trinkt man eben Eiskaffee. Viel Spass Maria S

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja