Samstag, 22. Dezember 2012

Weihnachtstiramisu


Zu Weihnachten gibt es ein ganz besonderes Tiramisu. Nämlich mit leckerem Spekulatius und gemischten Beeren :-)


Hier das Rezept: 

Zutaten:

330ml Schlagsahne
250g Mascarpone
250g Quark
90g Muscovado Zucker
1 El Vanillezucker
ca. 400g Spekulatius + etwas mehr zum Bestreuen
500g gemischte Beeren, tiefgekühlt



Zubereitung:

Die Sahne steif schlagen. Mascarpone, Quark, Zucker und den Vanillezucker verrühren. Schlagsahne unter die Mascarpone-Masse heben. In einer rechteckigen Form den Boden mit etwas Creme bestreichen. Spekulatius darauf verteilen, in die Creme drücken. Darüber die Beeren verteilen. Wieder etwas Creme darauf verteilen, Spekulatius und zum Schluss wieder etwas Creme. Mit klein gemahlenem Spekulatius bestreuen. Fertig!


Viel Spaß beim Nachmachen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja