Dienstag, 15. Januar 2013

Amerikanische Pancakes

Ich liebe Pancakes mit Ahornsirup :-) Diese hier sind besonders locker und saftig, das beste Rezept! Und natürlich auch ein klassisches Rezept fürs Frühstück ;-) Wie ihr auch hier sehen könnt...


Hier das Rezept für ca. 2 Personen:

Zutaten:

150g Mehl
200g Naturjoghurt
100ml Milch
2 El Zucker
1 Pck. Backpulver
3 Eier
1 Prise Salz

Öl zum Anbraten

Ahornsirup


Zubereitung:

Die Eier zu einer hellen Schaummasse verrühren. Mehl, Backpulver, Milch, Joghurt, Salz und Zucker nach und nach zu den Eiern geben und gut verrühren. Die Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen, etwas Öl hineingeben. Nacheinander aus dem Teig kleine Pancakes backen.


Die Pancakes schmecken super mit frischem Obstsalat und Ahornsirup! :-)

Viel Spaß beim Nachmachen!

1 Kommentar:

  1. Hi Svenja,
    ich hab Dich getaggt, vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen. Schau mal hier:
    http://100minutenbei160grad.blogspot.de/2013/01/viele-viele-dinge-uber-mich-die.html
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja