Samstag, 28. Juni 2014

Kirschbowle ohne Alkohol


Heute habe ich für Euch ein weiteres Rezept für ein tolles Sommergetränk :-) Kirschbowle bei der auch Kinder mitschlürfen dürfen!


Da wir unzählige Kirsche hatten/haben folgen noch weitere Kirschrezepte.
Versprochen :-)


Hier das Rezept für ca. 8 Gläser:

Zutaten:

1 Liter Kirschsaft
100ml Holunderblütensirup
3 - 4 Stiele Zitronenmelisse
250g Süßkirschen
500ml kaltes Mineralwasser


Zubereitung:

Den Kirschsaft mit dem Holunderblütensirup mischen. Die Zitronenmelisse waschen, trocken schütteln, die Blätter von den Stielen zupfen und hinzufügen. Kirschen waschen, halbieren und entsteinen. In die Bowle geben. Im Kühlschrank mind. 1 Stunde durchziehen lassen. Vor dem Servieren mit dem kalten Mineralwasser auffüllen.


Viel Spaß beim Nachmachen!!

Kommentare:

  1. Hallo Svenja,
    ich möchte bitte auch ein Glas. Das klingt super lecker.
    Ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin
      Soll ich dir eins rüber beamen? :-P
      Danke :-)
      Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
      Svenja

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja