Freitag, 28. November 2014

Zimt-Sahne-Sterne


Ich bin wieder zurück aus der Türkei und kann Euch nun endlich das versprochene Rezept für die leckeren Zimt-Sahne-Sterne vorstellen :-) Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende noch weitere Plätzchen backen kann. Denn viel Zeit bis Weihnachten bleibt nicht mehr!! Am Freitag fliege ich ja schon wieder weg!! :-)


Hier das Rezept für ca. 50 Stück:

Zutaten:

300g Mehl
1 Tl Backpulver
2-3 Tl gemahlener Zimt
100g Zucker
1 El Vanillezucker
50g Schlagsahne
150g weiche Butter
100g weiße Kuvertüre
ca. 50 silberne Zuckerperlen

Zubereitung:

Das Mehl, Backpulver, Zimt, Zucker und Vanillezucker mischen. Sahne und Butter unterrühren, sodass ein knetbarer Teig entsteht. Den Teig mind. 60 Minuten kühl stellen. Über Nacht geht auch. Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze (Umluft 180°C) vorheizen. Teig unter einer Lage Frischhaltefolie ausrollen. Folie abziehen, ca. 50 Sterne ausstechen. Sterne auf ein mit Backpapier belegten Backblech verteilen und im vorgeheizten Backofen etwa 10 Minuten backen. Abkühlen lassen. Von der Kuvertüre einige Späne abraspeln. Die restliche Kuvertüre über einem heißen Wasserbad schmelzen. 1 Tl Zimt unterrühren. Mit einem Löffel jeweils etwas Zimtkuvertüre in die Mitte der Sterne tröpfeln und vorsichtig zum Rand hin verstreichen. Sterne jeweils mit ein paar Kuvertüreraspeln bestreuen und 1 silberne Zuckerperle in die Mitte setzen. Die Zimt-Sahne-Sterne halten sich in einer Plätzchendose etwa 3- 4 Wochen :-)


Viel Spaß beim Nachmachen!!

Quelle: aktuelle Ausgabe slowly veggie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja