Mittwoch, 12. November 2014

Kräuter-Waffeln mit Lachs


Heute habe ich für Euch mal wieder leckere deftige Waffeln. Nach den Frühstückswaffeln mit Bacon und Spiegelei und Uromas Butterwaffeln gibt es nun Kräuter-Waffeln mit Lachs und einer feinen Frischkäsecreme :-)


Hier das Rezept:

Zutaten:

Für den Waffelteig:
3 Eier
100g flüssige Butter
2 El geriebener Parmesan
1 El fein zerkleinerte Kräuter (z.B. Dill, Petersilie, Schnittlauch)
Salz und Pfeffer
225ml Milch
150ml Mineralwasser
240g Mehl
2 Tl Backpulver

Zum Servieren:
100g Frischkäse
200g saure Sahne
1 El Merretich
Salz und Pfeffer
300g geräucherter Lachs
Nach Belieben 2 Stängel Dill

Zubereitung:

Die Eier verquirlen, die abgekühlte Butter sowie Parmesan, Kräuter und Gewürze unter Rühren zugeben. Die Flüssigkeiten zugießen, Mehl und Backpulver zugeben und alles zu einem gleichmäßigen Teig verrühren. Frischkäse, saure Sahne und Merrettich verrühren und pikant abschmecken. Ein Herz-Waffeleisen einfetten. Nacheinander Waffeln backen und evtl. im Ofen warmhalten. Den Lachs in Streifen schneiden. Waffel mit der Frischkäsecreme bestreichen und mit Lachs belegen. Nach Belieben die Waffeln mit etwas Dill garnieren und dann servieren.


Viel Spaß beim Nachmachen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja