Dienstag, 11. November 2014

Kürbissuppe mit Speck-Pamesan-Chips


An meinen Bildern und an der Temperatur draußen merkt man das es so langsam aber sicher Winter wird!! Bei dem kühlen Wetter tut eine wärmende Suppe besonders gut!! :-)


Hier das Rezept für 4 Personen:

Zutaten:

1 Zwiebel
1- 2 Knoblauchzehen
100g Kartoffeln
ca. 350g Kürbis z.B. Hokkaido
4 Scheiben Frühstücksspeck
1-2 El Öl
Salz und Pfeffer
Zucker
750ml Gemüsebrühe
75g Parmesankäse
20g Kürbiskerne
1- 2 El Kürbiskernöl

Zubereitung:

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und würfeln. Karotten schälen, waschen und grob würfeln. Kürbis putzen, waschen und grob würfeln. Den Speck in Streifen schneiden. Das Öl in einem großen Topf erhitzen. Die Speckstreifen darin unter Wenden knusprig auslassen. Aus dem Topf nehmen. Zwiebel, Knoblauch, Kartoffeln und die Kürbiswürfel im Speckfett andünsten. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, aufkochen und ca. 25 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Inzwischen den Parmesan fein reiben. Die Kürbiskerne grob hacken. Parmesan, Kürbiskerne und die Speckstreifen gut vermischen. Mit einem Esslöffel kleine Häufchen auf zwei mit Backpapier ausgelegten Backblechen verteilen. Blechweise nacheinander im vorgeheizten Backofen (200°C Ober- und Unterhitze/ Umluft 175°C) ca. 6 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Suppe von der Herdplatte ziehen, mit einem Pürierstab fein pürieren. Nochmals mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Suppe in vier tiefen Tellern anrichten, mit etwas Kürbiskernöl beträufeln. Mit den Parmesan-Chips servieren.


Viel Spaß beim Nachmachen!!

Quelle: lecker.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja