Dienstag, 22. Mai 2012

Bananenmilch

Wenn bei uns die Bananen braun und ziemlich reif sind, will sie keiner mehr essen. Dann schälen wir die Bananen und schneiden diese dann einfach in Scheiben. Nun werden sie eingefroren und wenn man mal Lust hat, auf eine Bananenmilch hat man die Bananen schon komplett fertig und auch noch eiskalt :)


Gerne reiche ich dieses Rezept und das meines Himbeer-Bananen-Eises noch an diesem Blog-Event: EISgekühlt ein. Banner seht Ihr wieder rechts..

Wenn ich nämlich was Erfrischendes, Kühles brauche mache ich mir Bananenmilch :) Es gibt nicht Besseres als eine kühle Bananenmilch oder Erdbeermilch für zwischendurch :)


Hier das Rezept für 1- 2 Portionen:

Zutaten:

1 Banane in Scheiben geschnitten und tiefgefroren
350ml Milch

Zubereitung: 

Alle Zutaten in einen Mixer geben und vermixen/ pürieren. In ein Glas füllen und sofort Eisgekühlt genießen :)


Viel Spaß beim Nachmachen!!

Kommentare:

  1. Gerade getestet – sehr lecker! Deutlich schneller als Bananeneis, aber genauso gut für das schwül-warme Wetter heute :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den netten Kommentar Teresa :)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja