Samstag, 21. April 2012

Gefüllte Erdbeeren

Ich liebe Erdbeeren, mit dieser Füllung sind sie noch viel himmlischer :) Ihr könnt die Füllung auch so zu den Erdbeeren reichen, da es schon ein wenig aufwendig ist bis man die ganzen Erdbeeren eingeschnitten und gefüllt hat....Das Rezept reicht für etwa 1kg Erdbeeren aber das kommt auf die Größe an.


Hier das Rezept:

Zutaten:
 
100g Schlagsahne
100g Frischkäse 
1 Tl Vanillezucker
1/2 Pck. Sahnesteif
ca. 1kg Erdbeeren

Zubereitung:

Die Sahne mit dem Sahnesteif und dem Vanillezucker steif schlagen. Den Frischkäse unterrühren. Die Masse in den Kühlschrank stellen. In der Zeit richtet man die Erdbeeren vor. Dafür die Erdbeeren kreuzweise einschneiden und das grüne Ende entfernen, damit sie gut "stehen". Nun könnt Ihr sie mit der Masse befüllen, dies geht am besten mit einer kleinen Tülle. Fertig!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Kommentare:

  1. welch schöne Idee, wunderschön präsentiert
    lieben Gruß und schönen Sonntag
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße
      Svenja

      Löschen
  2. Toll! Schnell, einfach und zum Reinlegen lecker! :)

    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  3. das ist was gaaaanz leckeres, und erfrischend.
    Ein dickes Danke

    Liebe Grüße Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut mich :)Jeder liebt doch Erdbeeren :P

      Liebe Grüße,
      Svenja

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja