Freitag, 20. April 2012

Schokoladen-Pralinen

Diese leckeren Pralinen zergehen auf der Zunge :) sie machen einen einfach süchtig...Ich hoffe es sind noch ein paar da, für den Anlass, für den ich sie gemacht habe, aber man kann diesen kleinen Sünden einfach nicht widerstehen :P Ich hatte eine Folie mit Rundschalen (63 Stück). Ich habe die Masse noch in normale Pralinenförmchen aus Papier gespritzt. Das halbe Rezept reicht genau für eine Lage der Rundschalen. Doppelte dann für ca. 120- 130 Rundschalen.


Hier das Rezept für ca. 120- 130 Rundschalen:

Zutaten:

300g Süßrahmbutter (die benutze ich auch immer beim Backen)
300g Puderzucker
300g Vollmilchschokolade
2 El Espresso
2 El Wasser
120- 130 Rundschalen

 
Zubereitung:

Die Schokolade mit dem Espresso und dem Wasser in einer Schüssel über dem Wasserbad schmelzen. Immer mal wieder umrühren. Die Butter schaumig rühren. Nach und nach den Puderzucker dazusieben und gut unterrühren. Die Schokolade etwas abkühlen lassen und unter die Butter-Puderzucker-Masse mischen. Ein paar Minuten in den Kühlschrank stellen dann kann man Masse mithilfe eines Spritzbeutels in die Förmchen spritzen. Ihr könnt die Masse auch über Nacht im Kühlschrank lassen, dann allerdings wieder  rechtzeitig rausnehmen, sie ist dann sehr hart. Falls Ihr keine Hohlkörper habt, könnt Ihr sie auch in normale Papierförmchen spritzen. Nach Belieben kann man die Pralinen auch noch Verzieren evtl. mit Kokosraspeln etc. Ich denke man kann die Masse auch von Hand zu Kugeln rollen, allerdings ist dass bei dieser Masse eher schwierig, weil sie sehr leicht schmilzt. Im Kühlschrank aufbewahren.

Viel Spaß beim Nachmachen und genießen !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja