Donnerstag, 12. April 2012

Eierlikör

Eierlikör, auch ein Geschenk, das immer gut ankommt....Vor allem an Ostern ein absoluter Klassiker. Schmeckt aber auch unterm Jahr immer lecker :P



Hier das Rezept für ca. 1,5 Liter:

Zutaten:

500ml Schlagsahne
500ml Vollmilch
200g Zucker
1 Vanilleschote
9 Eigelbe
400ml Wodka

Zubereitung:

Die Milch mit dem Zucker in einem großen Topf aufkochen, bis sich der Zucker auflöst. Das Ganze zehn Minuten ziehen lassen und vom Herd nehmen. Das Vanillemark + Schote hineingeben, unterrühren und erneut aufkochen lassen. Die Eigelbe mit der Sahne cremig schlagen. Den Wodka unterrühren. Zu dem Milchgemisch geben und gut untermischen. In Flaschen abfüllen. Der Likör ist im Kühlschrank etwa vier Wochen haltbar.

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja