Dienstag, 6. August 2013

Kleine Wassermelonen-Sorbets am Stiel


Heute habe ich etwas richtig richtig erfrischendes für Euch! Wassermelone ist ja schon aus dem Kühlschrank was total erfischendes...aber was meint ihr wie das ist in Form eines Sorbets? Ich liebe diese kleinen fruchtigen Sorbets. Sie sind schnell gemacht, sehen super aus und schmecken richtig gut. Die Sorbets sind aufgrund der mundgerechten Größe auch bestens für kleinere Kinder geeignet ;-)


Hier das Rezept für ca. 25 Stück (je nach Größe der Formen):

Zutaten:

1kg Wassermelone (mit Schale gewogen)
1- 2 El Agavendicksaft
Abrieb und Saft von 1/2 Zitrone
einige Strohhalme


Zubereitung:

Die Melone in Spalten schneiden, die Kerne entfernen, das Fruchtfleisch aus der Schale schneiden. Die Melone in kleine Stücke schneiden. Mit dem Zitronensaft, Zitronenabrieb und dem Agavendicksaft pürieren. Das Sorbet in Eiswürfelbehälter füllen und mind. 4 Stunden gefrieren lassen. Trinkhalme in ca. 10 cm lange Stücke schneiden und, sobald das Eis zu gefrieren beginnt, als Stiele in die Mitte der Eiswürfel stecken.


Viel Spaß beim Nachmachen!

1 Kommentar:

  1. Ohh wie cool ich liiiieeebe melonen♥


    Danke Svenja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja