Samstag, 24. August 2013

Post von Rücker

Vor einiger Zeit hat mich das Unternehmen Rücker angefragt, ob ich Ihren Grillkäse testen möchte. Ich habe sehr gerne ja gesagt denn wir lieben Käse!

Zur Firma Rücker:
Dort, wo andere Urlaub machen – an den Küsten Norddeutschlands –, produziert Rücker seit mehr als 120 Jahren unverschämt leckeren Käse und Butter. Und diese leckeren Produkte bringt die Molkerei Rücker aus Aurich nun unter der Marke RÜCKER in den deutschen Handel. „Unverschämt lecker seit 1890“ ist daher auch der Claim des norddeutschen Familienunternehmens. 

Viele weitere Infos zur Firma Rücker könnt Ihr auch auf der Homepage finden: http://www.ruecker.org/de/

Als dann das Paket ankam, war ich baff....ein riesige LeckerBox mit zahlreichen Produkten von Rücker. Das hätt ich niemals erwartet!


Wir sind von allen Produkten total begeistert. Alles ist wirklich sehr sehr lecker! Wir haben sogar schon Nachschub in einem Supermarkt in unserer Nähe gekauft, der die tollen Produkte auch vertreibt. Vorher haben wir diesen Käse nicht gekannt - leider. Ansonsten hätten wir schon viel früher Käse von Rücker gekauft. Die Qualität der Produkte kann man quasi schmecken! Ich bin vor allem von den Cremas total begeistert! Die tollen Rezeptideen habe ich übrigens von Rücker. Weitere Rezepte könnt ihr auf der Homepage finden. Viel Spaß beim schmökern!


Norddeutscher Cremas-Bauernsalat


Hier das Rezept für 4 Personen:

Zutaten:

1 kleine Salatgurke
Salz
4 Karotten
1 Kohlrabi
1 Bund Radieschen
2 Lauchzwiebeln
1/ 2 Spitzkohl

Für das Dressing:
4 El Essig
2 El Apfelsaft
1 El milden Honig
Pfeffer
4 El Rapsöl
1 Becher RÜCKER Cremas Naturfrisch (175g)


Zubereitung:

Salatgurke waschen, längs vierteln, Kerngehäuse wegschneiden, die Viertel in Stücke schneiden. Gurkenstücke in eine große Schüssel füllen, leicht salzen. Karotten und Kohlrabi schälen, grob raffeln. Radieschen waschen, in dünne Scheiben schneiden. Alles auf die Gurkenstücke geben. Lauchzwiebeln und Spitzkohl waschen, in dünne Streifen schneiden. Alles in die Schüssel geben, gut durchmischen. Essig, Apfelsaft, Honig verrühren, salzen und pfeffern. Zum Schluss Rapsöl untermischen. Alles über die Salatzutaten gießen. Gut durchmischen, eventuell mit Salz und Pfeffer nachschmecken. Cremas Naturfrisch abtropfen lassen, in kleine Würfel schneiden und darübergeben.


Rote Spitzpaprika mit Cremas-Füllung


Hier das Rezept für 4 Personen:

Zutaten:

4 rote Spitzpaprika, ca. 500g
1 Becher RÜCKER Cremas Kräuterfrisch
3 El Olivenöl
1 Zwiebel, grob gewürfelt
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
200g Kirschtomaten, halbiert
125ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
1 Tl Chili, geschrotet
1 El frischer Thymian, gehackt

Zubereitung:

Spitzpaprika oben abschneiden, Kerne mit einem Löffel herauskratzen. Cremas Kräuterfrisch abtropfen lassen, in 8 Streifen schneiden, je 2 in eine Spitzpaprika schieben. Eine große Auflaufform mit 1 El Olivenöl ausstreichen. Zwiebelwürfel und gehackten Knoblauch mit Kirschtomatenhälften in der Auflaufform verteilen. Spitzpaprika darauflegen. Mit Brühe angießen, alles salzen und pfeffern, Chili darüberstreuen. Thymian untermischen, alles mit restlichem Öl beträufeln. Im Backofen bei 200°C Ober- und Unterhitze (Umluft 180°C) ca. 20 Min. garen, bis die Spitzpaprika weich und die Zwiebeln leicht angebräunt sind.


Den Grillkäse haben wir natürlich auch noch getestet :-) Toll finde ich das die zwei Grillkäse separat verpackt sind so kann man auch nur einen zubereiten. Das kann man übrigens nicht nur auf dem Grill, sondern auch in der Pfanne oder im Backofen ;-) Und der Grillkäse quietsch wirklich nicht! Echt klasse!


Den Hirtenkäse gab es in einem griechischem Salat. Der war auch so richtig lecker. Die verschiedenen Käseaufschnitte gab es ziemlich unspektakulär auf einer Scheibe Brot. Mein Favorit war da der Alt-Mecklenburger rahmig-kräftig.

Mein Fazit zu allen Produkten ist zu 100% positiv! Ich werde sehr gerne weitere Produkte von Rücker kaufen. Probiert´s doch selbst mal aus. Wie oben erwähnt sind meine Favoriten die Cremas, so was ähnliches habe ich vorher noch nie gegessen. Toll finde ich auch das Rücker gleich ein paar Rezeptideen mit geschickt hat die ich gerne genutzt habe!

Vielen Dank an die Firma Rücker, dass ich die leckeren Produkte testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja