Samstag, 27. August 2011

Honey Carrots nach Jamie Oliver

Diesen französischen Klassiker gab es heute zu unserem Mittagessen als Beilage. Die Honigmöhren waren super lecker  :) wird es jetzt öfter als Beilage geben...Ich habe für zwei Personen das halbe Rezept gemacht und es war immer noch 3-4 Löffel übrig...hätte nicht gedacht das diese Kombination so lecker ist  :) mhmhmh lecker...könnte grad schon wieder welche essen....


Hier das Rezept für 6 Personen:

Zutaten:

500g Möhren, geschält und in Stäbchen geschnitten
50g Butter
2 EL klarer Blüten- oder Orangenblütenhonig
fein gehackte Petersilie und abgeriebene Schale von 1 Bio-Zitrone oder Bio-Orange


Zubereitung:

Möhren, Buter, Honig, Salz und 50ml Wasser in einer Pfanne mit schwerem Boden erhitzen. Wennn es sprudelnd kocht, Hitze reduzieren und Deckel auflegen. 10-12 Minuten köcheln lassen.Pfanne ab und zu schütteln. Mit Petersilie, Zitronen- oder Orangenschale und 1 Prise Pfeffer servieren...Fertig !

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Quelle: jamie Magazin, Heft 2, Mai/Juni 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja