Dienstag, 16. August 2011

Himbeerbalsamico

Himbeerbalsamico in Salatsaucen ist immer so lecker und fruchtig. Ich habe ihn 2 Wochen durchziehen lassen und ihn heute ohne die Früchte in neue Flaschen abgefüllt.


Hier das Rezept für eine Flasche:

Zutaten:

250g Himbeeren
60g Zucker
400ml dunkler Aceto Balsamicoessig

Zubereitung:

Die Himbeeren in einen Topf geben. Zucker und Essig dazugeben und alles langsam erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Nicht kochen! Die Flüssigkeit gleich in eine Flasche oder Krug füllen und mindestens eine Woche durchziehen lassen. Dann den Essig durch einen Sieb in eine sterile Flasche umfüllen. Je länger er durchzieht umso intensiver wird sein Geschmack...

Viel Spaß beim Nachmachen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja