Freitag, 12. August 2011

Toffifee-Muffins

Diese Rezept habe ich auf chefkoch.de gefunden. Natürlich musste ich es unbedingt ausprobieren da mein Freund Toffifees liebt :) Ihm habe ich ein Muffin in Herzform gemacht..Die Muffins sind so schnell fertig und schmecken auch noch super :) Der Kern aus Toffifee ist am besten..


 Hier das Rezept für 12 Muffins:

Zutaten:

200g Mehl
50g gemahlene Mandeln
3 El Kakaopulver
3 Tl Backpulver
2 Eier
100g Zucker
80ml Öl
300g Buttermilch
12 Toffifees

wer mag : Kuvertüre


Zubereitung:

Die Eier mit dem Zucker, Öl und der Buttermilch verquirlen. Mehl, Mandeln, Kakao und Backpulver vorsichtig unterrühren. Den Teig in die vorbereiteten Förmchen füllen und jeweils 1 ganzes Toffifee leicht hineindrücken. Es sinkt beim Backvorgang dann nach unten...und wird später eine kleine Überraschung.Die Muffins nun bei 160° C Umluft ca. 20 Minuten backen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

1 Kommentar:

  1. Hallo Svenja,
    durch zufall stieß ich auf deinen Blog da ich mal etwas anderes zum 'Aufwiedersehen sagen' brauchte.
    Die Muffins sind einfach nur perfekt und gehört nun zu meinen dauer Rennern.
    Mittlerweile hat das Rezept dieser wundervoll saftigen und einfach traumhaft schokoladigen Muffins eine riesen runde in meinem Freundeskreis gemacht.

    Einfach perfekt!
    Liebe Grüße, Judith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja