Freitag, 5. August 2011

Schokoladensahnebonbons

Zum rein liegen :) endlich mal ein Rezept gefunden das super klappt ! Man bekommt gar nicht genug von diesen kleinen Köstlichkeiten ;)


Hier das Rezept :

Zutaten:

200ml Schlagsahne
200g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
50g Vollmilchkuvertüre

Zubereitung:


Alle Zutaten bis auf die Kuvertüre in einen Kochtopf geben, ohne Deckel unter ständigem rühren einkochen. Dies dauert etwa 30 Minuten...man braucht viel Geduld. Dann wird die Vollmilchkuvertüre dazugegeben. Die Masse ist fertig, wenn man einige Tropfen in eine Schüssel mit kaltem Wasser gibt und dieser Tropfen dann durchhärtet.

Dann lässt man die Masse etwas abkühlen. Nun kann man daraus kleine Kugeln formen. Wer will kann die Kugeln dann noch schön in Transparentpapier einwickeln :)

Viel Spaß beim Naschen und Nachmachen !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja