Freitag, 19. August 2011

Schokopudding

Das Rezept hab ich heute gefunden, gleich ein bisschen abgewandelt  und  natürlich gleich ausprobiert.. :) Wir lieben Schokopudding...und dieser ist so schön cremig und Schokoladig...sooo lecker..wirklich viel besser wie der gekaufte. Und mindestens gleich schnell, sogar schneller geht´s auch :) Muss man unbedingt mal ausprobieren...praktisch ist auch das man die Zutaten meistens zuhause hat....


Hier das Rezept für c.a. 4 Personen:

Zutaten: 

50g Schokolade ( Zartbitter)
250ml Milch
250ml Schlagsahne
1 Tl Kakaopulver
50g Zucker
35g Speisestärke

Zubereitung:

Die Milch und die Sahne mischen. Davon 300ml in einen Topf geben und mit der Schokolade in einen Topf geben, zum Kochen bringen. Solange rühren bis sich die Schokolade aufgelöst hat. Die restlichen 200ml mit dem Kakao, Zucker und der Speisestärke mit dem Schneebesen verquirlen. Dieses Gemisch zu der Schokomischung im Topf geben und nochmal unter Rühren aufkochen lassen. Schon fertig ! :)

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja