Freitag, 26. August 2011

Schokoladen-Gewürz

Das zweite ist ein Schokoladen-Gewürz. Das Gewürz kann man z.B für den Cappuccino verwenden oder auch für Desserts und Eis.Ich könnte es mir auch gut auf Crepes vorstellen oder in verschiedenen Teigen... einfach ausprobieren.. :) Außerdem mache ich  noch eine Schokoladenkuchen Backmischung..



Hier das Rezept :

Zutaten:

100g Zartbitterschokolade (mind. 70 %)
2 Tl Bourbonvanillepulver (Alnatura)
1/2 Tl Zimt
etwas geriebene Muskat
3 EL lößlicher Kaffe

2 El Puderzucker

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Mixer geben und fein mahlen. Dann die 2 EL Puderzucker  untermischen und in einen Streuer geben. Ich habe die doppelte Menge gemacht und dieses Glas ist voll geworden und ich hab nun auch noch ein kleines bisschen..Nächstes mal würde ich den Puderzucker zum untermischen sieben...ich habe noch ein bisschen Vanillezucker untergemischt.

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Quelle: chefkoch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja