Montag, 22. August 2011

Mediterrane Butter

Super Variante zu der normalen Kräuterbutter...schmeckt fast noch besser als die normale Kräuterbutter :)


Hier das Rezept für 250g Butter:

Zutaten:

250g weiche Butter
1 El Olivenöl
2 El Tomatenmark
6-8 getrocknete Tomaten (pur oder in Öl eingelegt)
1 Knoblauchzehe
15 Basilikumblätter
5 El frisch geriebener Parmesan
wer mag 6-8 Oliven

Zubereitung:

Die Butter mit Olivenöl und Tomatenmark in eine kleine Schüssel geben und verrühren. Die Tomaten klein schneiden, Knoblauch schälen und fein würfeln. Den Basilikum in feine Streifen schneiden. Alles mit dem Parmesan unter die Butter rühren. Eventuell noch das Olivenfleisch von den Steinen abschneiden, klein hacken und untermischen. Die Butter im Kühlschrank fest werden lassen. Sie hält sich ca. 1 bis 2 Wochen im Kühlschrank...

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Quelle: Nicole Stich-Geschenkideen aus der Küche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja