Donnerstag, 4. August 2011

Mäuseschneller Käsekuchen :)

Diese Woche arbeite ich in der Kinderbetreuung...am Dienstag kam eine Autorin aus unserer Gegend um ihre Bücher vorzustellen. Die Vorstellung war super und die Bücher sind so süß :) mit den Kindern haben wir dann das Rezept von dem Käsekuchen aus dem Buch gebacken. Alle haben sich gefreut und lecker war er auch :)

Das Rezept ist aus ihrem zweiten Buch :


Hier das Rezept für 1 Backblech oder 1 Springform 28 cm :

Zutaten:

200g zimmerwarme Butter
1kg Magerquark
6 frische Eier
250g Zucker
Saft von einer oder zwei Zitronen
2 Päckchen Vanillezucker
100g Mehl
1 Päckchen Backpulver


Zubereitung:

Den Backofen auf 190° C Ober- und Unterhitze vorheizen.
Springform fetten. Oder Backblech mit Backpapier auslegen. Die Butter schmelzen. Danach die Butter in die Teigschüssel geben und mit dem Zucker und dem Vanillezucker verrühren bis sich der Zucker vollkommen aufgelöst hat. Anschließend schlägt man die Eier einzeln unter. Nun kommt der Quark und der Zitronensaft dazu,nochmals alles verrühren. Zum Schluss mischt man löffelweise das Mehl und den Backpulver unter, bis ein cremiger, glatter Teig entstanden ist. Nun gießt man die Masse in die Springform oder auf ein  Backblech.
Im vorgeheizten Ofen ca. 20- 30 Minuten backen.

Viel Spaß beim Nachmachen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja